Sommerfest 2017

Auch in diesem Jahr fand unser alljährliches Sommerfest im Juni statt. Nachdem das letztjähriges Fest unter dem Motto Beach Party stand, haben wir uns dazu entschieden, es dieses Jahr wieder einmal traditionell, ohne Motto, anzugehen.

Begonnen wurde unser Festwochenende am Samstagabend, den 17.06.2017, mit musikalischer Unterhaltung von unseren Musikerinnen und Musikern der aktiven Musikkapelle. Das gemischte Programm sorgte für gute Unterhaltung für Jung und Alt. Einer der Höhepunkte war das Stück „Erinnerungen an Zirkus Renz“ mit dem Solo unserer Schlagzeuger Nico Zeeb und Frank Fritz am Xylophon, die mit tosendem Beifall belohnt wurden. Auch bei den Zugaben „Auf die Vogelwiese“ und „ One Moment In Time“ konnten die Zuhörer im vollbesetzten Festzelt nicht stillhalten. Bei Party- und Schlagermusik von unserem DJ wurde anschließend bis spät in die Nacht weiter gefeiert und getanzt.

Bei bestem Sommerwetter wurde der Festsonntag um 10:00 Uhr mit dem Gottesdienst im Zelt eröffnet. Dieser wurde von unseren Musikerinnen und Musikern der aktiven Kapelle musikalisch begleitet. Im Anschluss wurden die Festbesucher mit bester Blasmusik von den Musikvereinen aus Kirchentellinsfurt, Unterjesingen und Hirschau unterhalten. Auch unser Jugendorchester hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt und  wurde mit großem Applaus belohnt.

Für das leibliche Wohl sorgten kühle Getränke und Speisen wie Pommes, Rote Wurst, Curry Wurst, Hähnchen und Salatteller. Sonntags wurde das Festessen in diesem Jahr um Gulasch mit Spätzle erweitert, welches sehr gut bei unseren Gästen ankam.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern unseres Sommerfestes. Besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.