Dorffest 2012


Bei strahlendem Sonnenschein gab der Förderverein des Musikvereins Hagelloch seine Premiere. Ortsvorsteher Martin Lack eröffnete das Hagellocher Dorffest am Samstag umrahmt von Liederkranz und MV Hagelloch mit dem traditionellen Fassanstich.

Zahlreiche Gäste aus nah und fern genossen es noch einmal, die Sommerferien in entspannter und geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen. Der Musikverein Hagelloch sorgte am Samstagabend selbst für beste Unterhaltung. Die angebotenen Schälrippchen waren schnell ausverkauft, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Sonntags sorgten die befreundeten Gastkapellen aus Ergenzingen, Seebronn und Nellingsheim für musikalische Unterhaltung und die Kleinen hatten ihren Spaß bei der Spielstraße. Der erste Hagellocher Eierlauf fand etwas später mit einer kleinen aber feinen Teilnehmerschar statt. Unter den Augen der vielen Zuschauer sicherten sich zwei Musiker aus Nellingsheim den Hauptgewinn, eine Stocherkahnfahrt für bis zu 12 Personen samt einer Kiste Bier. Herzlichen Glückwunsch!

An beiden Festtagen herrschte bis spät in die Nacht eine ausgelassene Stimmung, nicht zuletzt wegen den Punktgewinnen der beiden Hagellocher Fußballmannschaften.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die rund ums Fest tatkräftig und zahlreich zugange waren und bei allen Anwohnern für ihr Verständnis und ihre Toleranz.

Der Förderverein des MV Hagelloch, der im Juli 2012 gegründet wurde, hat die Aufgabe, den Musikverein Hagelloch in materieller und ideeller Weise zu fördern. Er wird auch zukünftig als Veranstalter von Musikvereinsfeste agieren. Wir als Förderverein freuen uns über einen gelungenen Start als Festveranstalter und wir werden auch in Zukunft mit viel Engagement dem Hagellocher Musikverein zur Seite stehen.

Pascal Fritz (1. Vorsitzender Förderverein) und Christine Bengel-Fritz (2. Vorsitzende Förderverein)