Dorffest 2015


Dorffest in Hagelloch am 12. und 13. September 2015

Am vergangenen Wochenende fand bei spätsommerlichen Temperaturen das diesjährige Dorffest statt, das ganz traditionell durch den Fassanstich unseres Ortsvorstehers Martin Lack eröffnet wurde. Die Eröffnung wurde musikalisch durch den Musikverein und den Liederkranz begleitet. Dabei durfte natürlich ein Geburtstagsständchen für unseren Ortsvorsteher nicht fehlen. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste am Samstagabend von unseren Musikfreunden aus Entringen und später wurde dann in der Bar weitergefeiert.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Festgottesdienst, der von einigen  Musikern des Musikvereins umrahmt wurde. Zum Frühschoppen spielte der Musikverein Wolfenhausen, gefolgt vom Musikverein Dusslingen. Den Festausklang übernahm dann der Musikverein Seebronn.

Neben der musikalischen Unterhaltung war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Von Klassikern wie Rote, Currywurst, Steak, Pommes und Wilden Kartoffeln sowie gemischtem Braten am Sonntag bis hin zu Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag war für jeden Besucher etwas dabei.

Auch für unsere kleineren Gäste war am Sonntag einiges geboten: mit verschiedenen Feilen konnten Ytong-Steine bearbeitet werden oder es bestand die Möglichkeit, mit dem Fasswagen eine kleine Runde durchs Dorf zu fahren.

Der Musikverein Hagelloch mit Förderverein bedankt sich bei allen Besuchern, die so zahlreich zum Dorffest gekommen sind, bei all unseren Helfern und Helferinnen für ihre Unterstützung und den Anwohnern für ihr Verständnis.